Über uns

BCD wurde 2017 als gemeinnütziger Tierschutzverein in Österreich registriert. Alle, die für BCD tätig sind, arbeiten ehrenamtlich und werden wie bisher -unabhängig von Landesgrenzen- versuchen, Tiere zu schützen.

Vorrangig engagieren wir uns für bessere Lebensumstände vor Ort durch Kastrationsprojekte, (CNR-CatchNeuterRelease) bessere medizinische Versorgung sowie Aufklärung. 

Der Traum, den wir alle träumen, ist es, keine „Vermittlungsseite“ mehr zu brauchen, da der Nachschub an ungewollten und ausgesetzten Welpen (oder Hunden) ausbleibt. 

Genauso gehört dazu aber auch der Kampf gegen „Billigwelpen“ und die oft dafür stehende, aber irreführend mit „Hobbyzucht“ umschriebene Quälerei von Hündinnen als Gebärmaschinen.

BCD setzt sich auch für einen verantwortungsvollen Umgang mit den Hunden ein. Dazu gehört auch Respekt und Erziehung, daher unser Engagement in puncto verantwortungsvolles Training und unsere jahrelange Begleitung der bereits vermittelten Hunde. 

Center of Hope

Shelter

Craiova

BCD stellt sich vor: 

Unser Team

Brigitte
Brigitte

Brigitte Cocyan Obfrau & Gründerin

press to zoom
Sandra
Sandra

Sandra Schramek, Obfrau stv. & Training

press to zoom
Marion
Marion

Marion Heinicke BCD Deutschland

press to zoom
Tine
Tine

Tine Kaltenecker Graphik & Fotografie

press to zoom
Lisa
Lisa

Lisa Scheffler BCD Deutschland

press to zoom